Lions Logo

CLIMPROACT 2021

Neuaufforstung in Asendorf / Brebber

Grafschaft Hoya | 21. Oktober 2021 | Frank Lange
Der Lions Club Grafschaft Hoya unterstützt das Projekt CLIMPROACT.
CLIMPROACT | climproact.org

Jetzt ist es soweit: CLIMPROACT pflanzt mit Unterstützung der Förgersellschaft des Lions Clubs Grafschaft Hoya vereinseigenem Grundstück ca. 750 Setzlinge. Die wichtigen Vorarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Das von der Firma Schlesselmann zur Verfügung gestellte Grundstück wurde vom Vermessungsbüro ausgemessen, der notarielle Vertrag gezeichnet und die behördliche Übertragung hat ebenfalls stattgefunden. Mit finanzieller Unterstützung der Concordia-Stiftung wurde das Grundstück im Frühjahr eingezäunt.

Am 30. Oktober 2021 ab 10:00 Uhr (Aufbau ab 9:00 Uhr) werden Mitglieder von CLIMPROACT, vom Lions Club sowie weiteren Interessierte ca. 550 Setzlinge pflanzen. Als zweiter Pflanztermin - mit Schulkindern - ist Samstag der 20.11.2021 festgelegt (Aufbau 9:00 Uhr / Beginn 10:00 Uhr – ca. 200 Setzlinge). Beide Pflanztermine finden - selbstverständlich - im Außenbereich statt und ein Hygieneplan liegt vor.

An beiden Terminen wird auf der Grünfläche direkt vor dem Aufforstungsgebiet ein Informationszelt aufgebaut, so dass Interessierte sich über die Aktivitäten des Vereins informieren können.

Für die Planung benötigt CLIMPROACT die Anmeldung aller Teilnehmer. Weitere Details finden Sie hier.